Angekommen

You are currently viewing Angekommen

Hey Leute! Ich habe super Neuigkeiten!!!
Ich habe jetzt endlich ein richtiges Zuhause, für immer und ewig gefunden.
Meine Pflegeeltern waren ja schon vom ersten Moment an total begeistert von mir, aber ich habe ihnen auch echt große Schwierigkeiten gemacht.

Aber das erzählt euch ab jetzt besser meine neue Mama:

Lina kam Anfang 2018 in unser Leben und stellte dies mit sofortiger Wirkung komplett auf den Kopf.
Sie hatte diese starken Hüftschmerzen, konnte kaum  laufen, brauchte ständig Medikamente und hatte sehr häufig Ohrenentzündungen.
Wir verbrachten viele Stunden Internetarbeit damit, um einen Spendenaufruf für ihre Hüft-OPs ins Leben zu rufen, die insgesamt ca. 10.000€ kosten sollten.
Für Untersuchungen folgten viele Fahrten bis ins Tiergesundheitszentrum nach Osnabrück. Hier verbrachten wir etliche Stunden mit Untersuchungen.

Nach Linas OP und 5 Tagen Klinikaufenthalt konnten wir sie im Mai nur unter Sedierung wieder mit nach Hause nehmen um ein Ausbrechen des neuen Hüftgelenkes zu vermeiden (Lina war hyperaktiv).

Es folgten noch Kastration, Physiotherapie, Hydrotherapie, Hundeschule, Futterprobleme bedingt durch Futter- und Umweltallergien, welche nach einem Allergietest bestätigt wurden.
Zu guter Letzt bekam sie auch noch Epilepsie, die durch Medikamente nun dauerhaft behandelt werden muss.

Trotz all dieser Schwierigkeiten oder gerade deshalb, haben wir Lina sofort in unser Herz geschlossen.
All diese vielen Stunden des Hoffens und Bangens, all die Sorgen, die Mühen und die Ängste haben sich voll gelohnt.

Lina war ein Straßenhund aus Griechenland die kein allzu großes Vertrauen zu Menschen hatte.
Ihre Erziehung ließ sehr zu wünschen übrig und sie wusste überhaupt nicht wo sie hingehört. Lina war ständig aufgeregt und nervös.

2 Jahre ist Lina nun bei uns. Nach all der Zeit können wir nun sagen, dass Lina endlich angekommen ist. Lina ist heute viel ruhiger und ausgeglichener und hat heute endlich das Vertrauen zu uns gefunden, welches wir uns schwer erarbeiten mussten.
Sie hat Dank der Hüftoperation wieder Spaß an ihrem Leben und tobt mit anderen Hunden als wäre nichts gewesen. Es ist so unsagbar schön, sie so zu sehen!

Wir konnten uns einfach nicht mehr von ihr trennen und für uns war klar, dass Lina bei uns bleiben soll. Daher haben wir Sie am 08.12.2019 vom Verein KIS Ruhr adoptiert.

Lina war ein Straßenhund aus Griechenland und ist jetzt die Prinzessin aus Herne, die gerade neben mir auf der Couch liegt. Wir lieben sie, egal was kommt!

Einen ganz besonderen Dank an dieser Stelle an KIS Ruhr e.V., die Lina zu uns brachten.
Einen Riesendank an alle Spender/innen, die diese OP erst ermöglicht haben. Insbesondere Sue N. und Winfried M. haben einen Riesenanteil daran.

Auch das Tiergesundheitszentrum Grußendorf hat wirklich tolle Arbeit geleistet.

Danke für alles.

Die neuen Hundeeltern