Bau der Notfellchen-Hütte

You are currently viewing Bau der Notfellchen-Hütte

An Heilig Abend fiel die Entscheidung- Paula & Lemmy, deren Besitzer im Oktober verstorben ist und dessen Hinterbliebene keinerlei Interesse an den Katzen hatten, sollte der Weg ins Tierheim erspart werden!
Schon an den Weihnachtsfeiertagen ging es los- die Brennholzlagerstätte im Garten wurde geräumt und Topheides brachten die ersten Spenden: Paletten! Danke Topis!
Im Eiltempo wurde das Material für die neue Hütte eingekauft.
Von Mehmet aus Herne bekamen wir die nächste Spende: B-Waren-Holz! Supertoll die Bereitschaft von fremden Menschen, an etwas Gutem mit zu wirken! Danke Mehmet!
Seit dem Beginn der Arbeiten verging quasi kein Tag ohne Regen. Das erschwerte einiges und Geros & Sandras Geduld wurde auf die Probe gestellt. Egal- ob abends, bei Kälte, in der Nässe- die beiden machten weiter. Immer nach Feierabend und an den Wochenenden.
Das Häuschen ist isoliert und durch die chipgesteuerte Katzenklappe ist sichergestellt, dass wirklich nur Paula und Lemmy rein kommen.Danke Bärbel für die Unterstützung bei der Anschaffung der XXL-Klappe (die war wegen Lemmys Figur nötig)! Weitere Spenden konnten wir aus Langendreer abholen- u.a. ein süßes Häuschen mit Versteckmöglichkeiten! Danke auch dafür.
Durch die Hütte ist gewährleistet, dass Lemmy und Paula so lange in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können, bis ein liebevolles neues Zuhause für sie gefunden wurde.
Danach können andere Notfellchen wie Kaninchen, Tauben, Igel u.a. Tiere, die z.B. gesund gepflegt werden müssen, hier bis zu ihrer Genesung unterkommen.