Nala kam ursprünglich von einer Futterstelle und wurde ab 2019 immer wieder über uns medizinisch versorgt. Hunger musste sie nicht leiden; sie hat eher zu viel bekommen, da sie mit einigen Pfunden Übergewicht in unsere Pflegestelle kam.
Nala wurde von der Tierärztin auf ca. 14/15 Jahre geschätzt. Sie ist gesundheitlich fit, hat jedoch eine Einschränkung dahingehend, dass sie zu viel Ohrenschmalz produziert, der sich von alleine nicht mehr löst. Deshalb war sie alle 3-4 Monate bei der Ärztin, um die Ohren reinigen zu lassen. Dies können ihre neuen Besitzer jedoch auch selbst machen, wenn sie Nalas Vertrauen gewonnen haben.
Nala hat kein Interesse mehr an Freigang. Sie ist mit einem abgesicherten Balkon vollkommen zufrieden und möchte ihr erstes richtiges Zuhause nicht mit anderen Tieren teilen. Sie genießt es sehr, Einzelprinzessin zu sein und mit Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit verwöhnt zu werden. Inzwischen kann man mit ihr Clickern und sie hat das Leben mit den Menschen kennen gelernt.
Nala wurde positiv auf FIV getestet was jedoch nur bedeutet, dass sie möglichst stressfrei leben und hochwertiges Futter bekommen soll, das ihr Immunsystem stärkt.
Nala hat nun ihr neues Zuhause in einer großen Wohnung mit abgesicherter Terrasse in Sprockhövel gefunden. Dort wird sie von lieben Menschen mit allem versorgt, was ihr Katzenherz begehrt und wird bestens verwöhnt.