Emil * 2010 † 05.08.2021

Emil   * 2010 † 05.08.2021

Leider mussten wir Katerchen Emil, der von Babyalter an bei uns war, gehen lassen.

Emil und sein Bruder Alex gewöhnten sich in den über 11 Jahren leider nie an das Zusammenleben mit dem Menschen und zogen es vor, in ihrer Pflegestelle Freundschaften mit den anderen Katzen zu schließen. Deshalb waren sie nie vermittelbar und zählten zu unseren „Dauerpflegetieren“.

Im Juni war Emils Zustand so schlecht, dass er für 9 Tage in die Tierklinik in Essen kam. Dort wurde eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung intensiv behandelt und der kleine Mann erholte sich zum Glück wieder.

Nur 5 Wochen später kam aber der nächste Zusammenbruch und leider stellte sich heraus, dass nicht nur die Entzündung zurück war, sondern ein Lymphom den Bauchraum eingenommen hatte… Emil hatte keine Chance gegen den Krebs.

GUTE REISE, KLEINER ENGEL!