Oscar

Oscar

Oscar durfte nur knapp 6 Wochen alt werden. War er auch nur für eine sehr kurze Zeit bei uns, hat sich der kleine tapfere Kerl einen großen Platz in unserem Sternenhimmel verdient.

Gefunden wurde eine „Handvoll Tierchen“ am 19. Juli 2011 auf dem Gelände eines großen Bochumer Umweltservice-Dienstes. Ganz allein, wimmernd und zitternd wurde er von einem aufmerksamen Angestellten auf dem kalten Asphalt liegend gefunden.

Nachdem uns das kleine Findelkind übergeben wurde, bekam er Zuhause erst einmal etwas warme Nahrung, die er dankend annahm und ein kuscheliges Lager, auf dem er dann auch erschöft einschlief.

Nach einiger Zeit fing er schrecklich an zu klagen und man merkte, dass es ihm nicht gut geht. Also suchten wir einen Tierarzt auf, der den kleinen Mann untersuchte, ihm schrecklich dicke Zecken entfernte und seine Pfötchen von Kaugummiresten und Oelablagerungen befreite. Dann kam die Diagnose – Starke Unterkühlung und HERZGERÄUSCHE!! In der Klinik muß ein großes Ultraschall gemacht werden.

Soweit so gut – der Termin in der Klinik stand, der bis dahin namenlose kleine Kater wurde von uns spontan OSCAR getauft. Mülltonnen – Oscar – das war der richtige Name .

Oscar kam Zuhause gleich in ein „Wärmebettchen“ , er kuschelte sich auch erschöpft hinein und schlief ein. Nach kurzer Zeit kam unsere Katze angelaufen und schien zu sagen: kommt schnell, da stimmt was nicht. Da lag Oscar schwer atmend in seinem Nest.

Ich nahm ihn sofort hoch und er kuschelte sich, in einen Schal gewickelt, an mich. Für kurze Zeit schien er sich wieder gefangen zu haben – aber nur für eine ganz kurze Zeit. Plötzlich fing der kleine Mann an stark zu hecheln, ich legte ihn noch in meine Hand, da setzte die Atmung auch schon aus und das Köpfchen viel zur Seite. Das durfte doch nicht wahr sein – Oscar ist von jetzt auf gleich in meiner Hand eingeschlafen und plötzlich sah er so entspannt und irgendwie lächelnd aus.

Der kleine Oscar wurde mittlerweile beerdigt und auf seinem Grab steht jetzt ein kleines Lebensbäumchen.

Mach es gut kleiner Oscar – wir werden Dich nie vergessen!!!