Oktober 2023 – Tigris, der Tyrann von Ückendorf

You are currently viewing Oktober 2023 – Tigris, der Tyrann von Ückendorf

Der unkastrierte Kater ist im Sommer bei Katzenfreunden in Gelsenkirchen aufgetaucht und hat angefangen, die dort lebenden Katzen zu tyrannisieren. Tigris, wie er genannt wurde, wollte den Keller, die Menschen, die Wohnung und den Garten am liebsten für sich haben. Er war sehr dominant und aggressiv. Es war klar, dass er dort auch nach seiner Kastration nicht integriert werden kann, da alle große Angst vor ihm hatten.
Zum Glück suchte zeitgleich ein Stallbesitzer aus Hattingen einen Mäusevertreiber. Um Tigris dort am Hof in den ersten Wochen festsetzen zu können, wurde von Sascha, Benno, Verena und Hannah im September schnell ein eigenes Häuschen für Tigris gebaut. Über Wochen hinweg wurde dann vergeblich versucht,Tigris einzufangen. Erst die 5. Lebendfalle brachte Glück und der hochintelligente Kater konnte am 10.11. endlich gesichert werden.
Die Kastration verlief unkompliziert und in der Tierarztpraxis zeigte Tigris plötzlich sein anderes Gesicht. Er war lieb, verschmust,zugänglich. Umso leichter wird seine Eingewöhnung und Integration auf dem Hof verlaufen!
Tigris war gechipt und bei Tasso e.V. registriert. Leider aber mit nicht aktuellen Besitzerdaten und vermisst gemeldet war er auch nicht. Also- achtet bei euren eigenen Tieren immer auf aktuelle Daten, damit ihr sie bei Auffinden schnell zurück bekommt. Warum Tigris unkastriert draußen rumlief und nicht vermisst wird,weiß niemand…Nur gut,dass er nun gut versorgt wird und ein sicheres Leben führen kann!
DANKE ALLEN HELFERN, DIE GEBAUT HABEN, ELKE FÜR DIE FINANZIERUNG DER HÜTTE UND BIENE FÜRS FAHREN!