Augen-Operation bei Carlos

You are currently viewing Augen-Operation bei Carlos

Schon als wir Carlos im Juni von einer Familie aufnahmen hatten wir den Verdacht, dass er sein Auge nicht durch einen Unfall verloren hatte … Da das Auge nicht völlig ok war, haben wir uns zur OP entschieden.
Der Eingriff war jedoch schwieriger als gedacht – der Augapfel war entgegen der Vermutung noch vorhanden und hatte sich sehr tief in die Augenhöhle zurück gezogen. Um den Sehnerv des gesunden Auges nicht zu beschädigen, war Milimeterarbeit notwendig.
Leider bestätigte sich unser Verdacht – es handelte sich um eine alte Verletzung, die vermutlich auf Misshandlungen zurück zu führen war. Wir wollen uns nicht ausmalen, was Carlos angetan wurde …
Zum Glück kommt er wunderbar mit der Einschränkung zurecht und hat sich sehr gut von der Operation erholt. Menschen liebt er trotz allem auch noch sehr!