Alex *2010 † 23.07.2022

You are currently viewing Alex   *2010 † 23.07.2022

Der Himmel hat einen neuen Stern.
Alex lebte schon als Baby in einer unserer Pflegestellen und wurde ebenso wie sein Bruder Emil leider nie zahm. Die beiden hübschen Lakritznäschen fügten sich gut ins bestehende Katzenrudel ein, trauten dem Menschen aber nie über den Weg und waren damit auch nicht vermittelbar.
Emil starb im August letzten Jahres nach längerer Behandlung an Krebs und als Alex nun Durchfall bekam, hofften wir nicht auf das selbe Schicksal. Leider wurde unsere Hoffnung enttäuscht und die Ultraschalluntersuchung zeigte deutliche Veränderungen am Magen und Darm… Da keine Chance auf Heilung bestand, ließen wir Alex am 23. Juli nicht mehr aus der Narkose erwachen. Sein Pflegefrauchen war auf seinem letzten Weg bei ihm.
Ein kleiner Trost ist, dass Alex nicht leiden musste. Er fraß auch an seinem letzten Tag noch mit Freude.
Seine Asche wird seine letzte Ruhe neben seinem Bruder und den anderen Vorangegangenen aus der Pflegestelle finden.