Kater Anton

Kater Anton

Anton wurde ca. 2012 geboren und ist damit ein Kater im besten Alter.

Leider meinte es sein vorheriges Frauchen zu gut mit ihm und er fraß sich – trotz Bewegung draußen – ein starkes Übergewicht an. Im Mai wog er 10,3 kg. Das Abspecken klappt gut, da er seit er bei uns ist, auf hochwertiges Futter umgestellt wurde. In ein paar Monaten wird er sicherlich wieder ein gutes Gewicht haben.

Anton ist ein sehr lieber, menschenbezogener Kater, der mit einer anderen netten Katze zurecht käme, diese aber nicht unbedingt braucht. Hunde sollen nicht im neuen Zuhause leben; die machen ihm Angst. Er schmust gerne oder liegt beim Fern gucken einfach nur neben einem. Er lässt sich gerne bürsten und ist – auch wenn man das nicht erwarten würde – sehr aktiv und sportlich!

Anton wartet sehnsüchtig auf sein neues Zuhause, in dem er Freigang in einer sicheren Wohngegend genießen kann. Kinder im neuen Zuhause sollten Teenageralter haben.

Er ist kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft und hat aktuell eine Zahnsanierung bekommen.