Carlos

Kater Carlos wurde 2017 geboren und ist ein Wohnungskater. Er findet es ganz toll, am Fenster zu sitzen und die Welt zu beobachten. Carlos ist den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und sucht bei Fremden auch direkt den Kontakt. Er freut sich sehr, wenn er Aufmerksamkeit bekommt und kann dann aber auch mal liebevoll aufdringlich sein und einer kleinen Unterhaltung ist er auch nicht abgeneigt, dafür hat er einige Töne im Angebot ??
Kuscheleinheiten sind ebenfalls immer willkommen. Carlos ist sehr lieb und zutraulich und manchmal kann er auch ein kleiner Casanova sein. Er spielt für sein Leben gern, am liebsten mit Bällen, die er durch die Wohnung schießt. Spielerisch kann er sich gut selbst beschäftigen, aber er mag es auch sehr, wenn ein Mensch mit ihm spielt und er dabei körperlich und geistig gefordert wird.
Carlos lebt in seiner Pflegestelle mit einer Katze zusammen; er ist sehr gesellig und freut sich auch im neuen Zuhause unbedingt auf einen Tobekumpel. Artgenossen gegenüber ist er verspielt und friedlich. Allerdings stellte sich heraus, dass er sich beim Spielen oder beim Schmusen mit Menschen zurück hält, wenn die andere Katze alles für sich beanspruchen möchte und schneller ist als er. Daher wäre ein Zuhause bei einer vorhandenen Fellnase geeignet, wenn diese sehr sozial ist und gerne teilt.
Er könnte auch zusammen mit Katze Gina in ein neues großzügiges Haus oder Wohnung umziehen, wenn die Menschen beiden Katzen individuell gerecht werden.
Carlos wurde als Kitten misshandelt, dadurch fehlt ihm das linke Auge, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt. Ebenfalls durch Misshandlungen hat er eine kahle Stelle seitlich am Bauch, da wächst das Fell nicht mehr nach.
Bei seiner neuen Familie sollte immer was los sein und es darf nicht zu ruhig zugehen. Es sollten allerdings nur Kinder ab Tennageralter dort leben, da er mit kleinen Kindern die schlechten Erfahrungen gemacht hat. Ein Hund könnte sicherlich auch mit Carlos vergesellschaftet werden. In seiner jetzigen Pflegestelle hat er zum ersten Mal einen Hund kennengelernt, er reagiert zu Beginn unsicher, aber nicht aggressiv oder ängstlich.
Carlos wird weiterhin mit Wohnungshaltung zufrieden sein, freut sich aber über abgesicherte Fenster und gerne auch einen eingenetzten Balkon (keine Vermittlungsvoraussetzung).