Streunerkatzen

Wir betreuen im Stadtgebiet und darüber hinaus mehrere Futterstellen von Streunerkatzen.

Die Tiere wurden von uns kastriert, gekennzeichnet, werden regelmäßig entwurmt und wenn möglich gegen Flöhe behandelt. Zudem werden sie bei Krankheit und Verletzungen tierärztlich von uns versorgt.

Einige von ihnen sind etwas zutraulicher, die meisten jedoch scheu und zurückhaltend.

Für sie wäre es Quälerei, wenn man sie aus ihrer Freiheit heraus reißen und vermitteln würde.

Deshalb haben wir für sie Schutzhütten aufgestellt, so dass sie es auch im Winter warm und trocken haben.

Zum Glück gibt es Personen, die sich täglich um die Katzen kümmern. Und diese Menschen unterstützen wir regelmäßig mit Futter.

Trockenfutter haben wir meist genügend in den Spendenboxen beim Futterhaus, Freßnapf und Edeka Mehr in Bochum. Allerdings fehlt es immer an Dosenfutter. Dieses müssen wir zukaufen.

Um das finanzieren zu können, freuen wir uns über jeden, der uns durch eine Patenschaft unterstützt.

Eine Patenschaft ist schon ab 5€ pro Monat möglich und es können auch mehrere Personen eine Futterstelle unterstützen.

Bella und Finn auf den Fotos sind z.B. Streunerchen im Bochumer Osten. Sie danken ganz herzlich für die Unterstützung!

Hier gibts weitere Informationen zur Patenschaft: https://www.kisruhr.de/helfen/patenschaft-2/