Nila

Die süße Nila (geb. ca. 2020) wurde im August 2022 tragend an einer Futterstelle in Witten gefunden, nachdem sie dort gerade erst ihren vorherigen Wurf groß gezogen hatte.
Im September brachte sie 6 gesunde Kitten zur Welt, die sie in unserer Obhut fürsorglich aufzog. Die dauernden Schwangerschaften haben ihr ganz schön zugesetzt und sie litt wochenlang an schlimmen Durchfällen und Bauchschmerzen. Die sind inzwischen zum Glück Geschichte und die Kleine ist topfit!
Nila wurde komplett tierärztlich durchgecheckt so dass wir sagen können, dass sie ein völlig unauffälliges Butbild hat, negativ auf FIP, FIV und Leukose getestet wurde. Ein Bauch- und Herz-Ultraschall waren ohne Befund; ebenso Röntgenbilder (ein etwas gedehnter Darm hat sich zurück gebildet).
Nila mit den wunderschönen grünen Augen sucht nun ihre Menschen, bei denen sie ein sicheres Zuhause bekommt. Diese sollten bereits Katzenerfahrung haben und ihr vor allem Freigang in einer ruhigen Wohngegend bieten können.
Kinder sollten schon im Teenageralter sein, da Nila deutlich zeigt, wenn sie etwas nicht möchte. Schmusen ist super, bis sie genug hat. Ebenso spielt sie für ihr Leben gern mit Spielangeln. Nila ist noch etwas unsicher im Umgang mit Menschen; Katzenmenschen kommen damit jedoch gut zurecht und wir sind uns sicher, dass sie eine tolle Begleiterin ist, wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat und draußen auspowern kann.
Mit einem katzenerfahrenen Hund könnte man Nila vergesellschaften; auf andere Katzen reagiert sie eher mit Abwehr. Nila möchte lieber Einzelprinzessin sein.