Gina

Gina, die schöne Glückskatze, wurde 2020/2021 geboren, ist geimpft, gechipt und kastriert. Ursprünglich kommt Gina von einer Futterstelle in Witten. Einige Monate hat sie draußen gelebt und hatte zuvor sicherlich mal Besitzer. Gina sucht ein ruhiges Zuhause, in dem sie sich mit Geduld und nach ihrem eigenen Tempo einleben kann. Die Hübsche ist vom Wesen her ruhig und sensibel, gesellig, friedlich und anfänglich noch etwas unsicher. Die Unsicherheit legt sich nach einer Eingewöhnungszeit, dann zeigt sie sich selbstbewusst, fordernd und selbstsicherer. Sie genießt es sehr, Aufmerksamkeit von ihrem Menschen zu bekommen, ist aber durchaus in Lage, sich selbst zu beschäftigen und einfach „ihr Ding“ zu machen. Beim Spielen zeigt sie sich eher von der gemütlichen Seite, sie bevorzugt entspannte Jagd- und Intelligenzspiele, wie z.B. ein Fummelbrett. Dazu ist sie sehr neugierig und entdeckt gern Neues. Die Süße ist keine Dauerschmusekatze, wenn sie Lust auf Kuscheln hat, kommt sie selbst auf einen zu und genießt in vollen Zügen. Allerdings zeigt sie in manchen Situationen deutlich, wenn sie keine Lust mehr hat, gestreichelt zu werden. Sie setzt ihre Krallen und manchmal auch ihre Zähne ein, aber niemals so, daß ernste Verletzungen entstehen. Katzenerfahrene Menschen werden Gina schnell lesen lernen können, um somit rechtzeitig mit dem Streicheln aufzuhören. In ihrer Pflegestelle hat sie auch Artgenossen kennengelernt. Es hat sich gezeigt, daß Gina zu einer anderen Katze möchte, die den Menschen nicht für sich alleine beansprucht, damit auch sie sich frei entfalten kann.
Aber sie kann auch als Einzelprinzessin in ihr neues Zuhause ziehen, wenn sie Gesellschaft von netten Menschen hat. Gina ist ruhigen, nicht aufdringlichen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen. Zum Glücklichsein benötigt unsere hübsche Glückskatze einen abgesicherten Balkon, kann aber auch in einer ruhigen, sicheren Gegend Freigang bekommen.