Der reinste Horror für einen Tierbesitzer ist, wenn sein Schützling entläuft. Die Suche ist häufig erfolglos, wenn das Tier nicht gekennzeichnet und bei einem Haustierregister registriert wurde.

Die Kennzeichnung von Hund, Katze und anderen Haustieren durch einen Mikrochip ermöglicht es beim Auffinden eines Tieres, schnell den Besitzer ausfindig zu machen.
Eine zentrale Organisation wie zum Bespiel TASSO e.V., die rund um die Uhr erreichbar ist und jahrzehntelange Erfahrung hat, organisiert die Rückvermittlung des Tieres kostenlos und aus einer Hand.

Die Registrierung ist schnell per Post oder online (ebenfalls kostenlos) möglich und hat schon tausende entlaufene Tiere wieder zu ihren Besitzern zurück gebracht.
Hier finden Sie umfassende Informationen über Tasso e.V.: http://www.tasso.net/