Schoki *2009 † 20.12.2023

You are currently viewing Schoki *2009  † 20.12.2023

Wir sind unendlich traurig.
Erst im September konnten wir Schoki und Lauretta übernehmen und ihnen damit die dringend notwendigen Tierarztbesuche ermöglichen und die Chance auf ein sicheres Zuhause geben.
Schoki bekam eine Zahnsanierung und hatte mit ihren 15 Jahren ein Blutbild wie eine junge Katze. Sie spielte und schmuste wie wild, war einfach eine Traumkatze.
Plötzlich zog sie sich in ihrer Pflegestelle aber immer mehr zurück und nahm rasant ab. Der Tierarzt ertastete am 19.12. eine große Umfangsvermehrung am Bauch. Der Ultraschall ergab aber keine genaue Diagnose. So entschieden wir uns mit dem Arzt dazu, sie zu operieren um ganz sicher zu wissen, was Schoki quält.
Leider stellte sich heraus, dass sie einen riesigen Dünndarmtumor hatte, der inoperabel war.
Wir konnten sie nur noch gehen lassen, um ihr große Schmerzen und Leid zu ersparen…
Schoki war eine besonders liebe und zugängliche Katze; etwas ganz Besonderes!
Sie fand ihre letzte Ruhe im Garten ihres Pflegepapas. Lauretta konnte sich in Ruhe von ihr verabschieden.
Schoki- es tut uns sehr leid, dass wir dir nicht länger ein gutes und unbeschwertes Leben schenken konnten. Wir werden dich nicht vergessen