Moorea

You are currently viewing Moorea

Das Angorakaninchenmädchen wurde im Juli in völlig verwahrlostem Zustand in einer Seitenstraße der Königsallee gefunden. Niemand wusste, wem es gehörte…

Nach der Schur kamen 2 große Wunden auf dem Rücken der Kleinen zum Vorschein, die aber zum Glück schnell zu heilten.

Moorea wurde nach einer wunderschönen Insel in der Südsee benannt, da schon an ihrem Fundtag klar war, dass sich unter dem Filzteppich ein wunderschönes Kaninchenmädchen verbirgt!

Die Kleine hatte großes Glück und fand in Castrop-Rauxel ein neues Zuhause bei dem Böckchen Moppel, der kurze Zeit zuvor von seinen Menschen ausgesetzt und krank im Wald gefunden wurde.

Da Angorakaninchen sehr wetterempfindlich sind, können sie nicht ganzjährig draußen gehalten werden. Da wir eine Käfighaltung jedoch ablehnen und ein riesiger Garten zur Verfügung steht, ließ Mooreas neue Familie ein Kaninchenparadies entstehen, in dem bei gutem Wetter nach Herzenslust gebuddelt und getobt werden kann!

Ihren neuen Freund hat Moorea gut im Griff und beide wollen sich nicht mehr missen!