Aktuelles

Katze trifft Hund – Hund trifft Katze

Benefizveranstaltung für KIS Ruhr e.V. im Atrium der Stadtwerke Bochum am 30.05.2011
Edda Minck (Ruhrpott-Krimi-Schriftstellerin) & Uta Rotermund (Dortmunder Kabarettistin) klärten uns über „Idioten auf zwei Pfoten“ und „Schöne Frauen mit schönen Katzen“ auf.

Diese Lesung war für KIS Ruhr e.V. ein großer Erfolg. Eine Veranstaltung in dieser Größenordnung hat es für den Verein bisher noch nicht gegeben und wir alle sind stolz, dass sie so toll angenommen wurde.
Frau Katja Leistenschneider von Radio Bochum 98,5 eröffnete den Abend und stellte die Damen Edda Minck und Uta Rotermund vor. Edeltraud Müller, die für Pressearbeit und Veranstaltungen bei KIS Ruhr e.V. zuständig ist, berichtete in einem kurzen Interview mit ihr über die Ziele und Aufgaben des Vereins.

Und dann ging es auch schon los: Frau Minck und Frau Rotermund lieferten eine Lesung erster Klasse! Frau Minck las aus ihren Mops-Tagebüchern vor, Frau Rotermund wusste viel Lustiges und Nachdenkliches über das Zusammenleben mit Katzen zu berichten.
Die Zuhörer waren durchweg begeistert. Die Äußerungen von Jung wie Alt waren: „Die beiden sind spitze“, „Lange nicht mehr so gelacht“, „Das Zusammenspiel zwischen Frau Minck und Frau Rotermund war einfach perfekt“, „Humorvoll vorgetragen“, „Akustik einwandfrei“, „Die Lesung hatte gerade die richtige Länge, die Stärkungspause mit Häppchen und Getränken fügte sich prima ein“, „Wir kommen gerne wieder !!!“

Die Besucherzahl überschritt die „100er“ Grenze und die Spendenbereitschaft der Anwesenden war überragend.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Stadtwerken Bochum, die diesen tollen Abend erst ermöglichten, bei Frau Minck und Frau Rotermund für ihren selbstlosen und für uns kostenlosen Einsatz, bei Frau Leistenschneider für die tolle Moderation, bei allen „guten Geistern“, die hier nicht genannt werden möchten, bei der Presse und selbstverständlich bei all unseren Gästen, die so zahlreich erschienen sind und spendeten…

DANK IHNEN ALLEN – Wir freuen uns, Sie bei der nächsten Veranstaltung von KIS Ruhr e.V. wieder begrüßen zu dürfen!

[portfolio_slideshow]