Louy

Über mich

Ich bin ein treuer, aufgeweckter, spielfreudiger Wegbegleiter. Ich liebe es hinter Bällen her zu rennen und bringe Dir auch sonst alles wieder was Du für mich wegwirfst. Die Grundkommandos sind für mich kein Problem und für ein Leckerchen tue ich sowieso alles. Ich übe und lerne leidenschaftlich gerne. Ich bin ein einfühlsamer Hund, der häufig auch ohne große Worte versteht was Du von mir möchtest. Generell tue ich alles um Dir zu gefallen.

Du kannst mich gut alleine zu Hause lassen, wenn Du für uns einkaufst oder arbeiten gehst. Ich schlafe in der Zeit und habe gar keine Lust zu bellen oder anderen Ärger zu machen.
Über Besuch freue ich mich immer sehr und bin bei der Begrüßung aufgeschlossen und liebevoll. Nach der Begrüßung gehe ich aber wieder auf Distanz und mag es dann auch nicht gerne gestreichelt zu werden. Als mein Besitzer musst Du mich davor beschützen und darauf achten, dass der Besuch mir meine Ruhe gönnt. Wenn ich das selbst regeln soll, schnappe ich zu und das mag ich eigentlich nicht. Auch Du solltest natürlich meine Ruhe respektieren. Wenn Du in meinen ruhigen Momenten trotzdem mit mir interagieren willst, animiere mich einfach. Ich komme dann zu Dir und es kann losgehen.

Gegenüber anderen Hunden bin ich sehr vorsichtig und wenn mir einer zu nahe kommt, bölke ich ihn gerne an. Aus dem Alter, wo ich mit anderen Hunden rumtobe bin ich raus. Ich mag meine Ruhe haben und bei meinem Herrchen/Frauchen bleiben.
Alles in Allem bin ich ein toller und sensibler Hund, der ganz ganz liebevolle und verständnisvolle Menschen sucht.
Meine Familie kann mich leider nicht behalten, da ich mit dem kleinen Menschenkind dort nicht zurecht komme. Ich bin so verunsichert durch das Kind, dass ich sehr unruhig geworden und einfach nur noch unglücklich bin.

Kontakt (in Castrop-Rauxel)

E-Mail: cmaleszka@gmx.net

Zurück