Sammy

Sammy wurde ca. im Mai 2015 geboren und ist ein perfekter Begleiter für Menschen, die entweder Katzenanfänger sind oder es lieben, einen treuen, einfach nur freundlichen Kater bei sich zu haben.

Sammy war schon einmal vermittelt; man konnte sich aus gesundheitlichen Gründen jedoch nicht so um ihn kümmern, wie er es verdient hat. Leider hat er in dieser Zeit stark zugenommen und ist jetzt erst einmal auf Diät.

Nun sucht er sein endgültiges Zuhause für immer bei lieben Menschen, die nicht Vollzeit außer Haus sind. Da er ein wunderbar flauschiges Fell hat vermuten wir, dass irgendeiner seiner Vorfahren ein Karthäuser gewesen ist. Zum Glück liebt er es wenn man ihn bürstet.

Sammy lebte ein paar Monate in einer Katzenpension in der sich zeigte das er sich durchaus mit anderen Katzen verträgt.

Kinder sollten schon etwas älter und ruhiger sein und sich auskennen im Umgang mit Katzen. Hunde mag er gar nicht. Im neuen Zuhause sollte er einen abgesicherten Balkon oder Freigang in einer ruhigen Wohngegend bekommen. Auf jeden Fall benötigt Sammy genug Ablenkung um nicht wieder in sein altes Muster der Fressgewohnheiten zurück zu verfallen.

Sammy ist kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft.