Urmel

Urmel wurde im September 2012 geboren und war seit mindestens einem Jahr obdachlos, da sein Frauchen verstorben ist, wie wir Ende 2020 bei seiner Aufnahme herausgefunden haben.
Der kleine schwarze Charmeur schafft es mit links, jede/n BesucherIn um den Finger zu wickeln. Er ist neugierig, verspielt, verschmust und möchte am liebsten den ganzen Tag nur eins tun: bei seinen Menschen sein. Er ist ein absoluter Schmusekater, hat immer das Bedürfnis nach Körperkontakt, ist aber nicht aufdringlich. Urmel freundet sich schnell mit Fremden an, die bereits beim zweiten Besuch wie alte Freunde begrüßt werden. Er sorgt dafür, dass sich jeder Hals über Kopf in ihn verliebt und ist ein klassisches Beispiel für die Art von Katze, über die Leute sagen „Ich mag ja keine Katzen, aber den schon!“
Er hat zwei nicht ganz so leichte Jahre hinter sich, das erste Jahr ohne Zuhause, das zweite Jahr in der Pflegestelle voll mit Tierarztterminen, gesundheitlichen Problemen und Zahnoperationen, bis schließlich alle Zähne raus kamen (inklusive Dentalröntgen). Die Zähne haben ihn sehr stark belastet und ihm jahrelang Schmerzen bereitet. Das Blutbild zeigt, dass er FIV-positiv ist. Die anderen Werte sind altersgemäß gut. Urmel hat Arthrosen in den Hüften und Spondylosen an der hinteren Wirbelsäule, wodurch er nicht gut springen kann und manchmal Probleme beim Putzen hat.
Seine neuen Besitzer sollten sich darauf einstellen, dass er eventuell 1-2 mal im Jahr eine Kur mit einem entzündungshemmenden Schmerzmittel (z.B. Onsior) benötigt.
Aber was ist das schon, wenn man ansonsten den liebsten, tollsten, verschmustesten Kater von der ganzen Welt bekommt?
Das neue Zuhause sollte eher ruhig sein. Urmel möchte es nicht mit anderen Katzen teilen. Hunde machen ihm Angst. Die Lakritznase freut sich über einen abgesicherten Balkon und viele schöne Kuschelplätze bei seinen Menschen!
Urmel ist kastriert, gechipt und entwurmt.