Felix *ca. 2004 †1. Juni 2023

You are currently viewing Felix *ca. 2004   †1. Juni 2023

Felix lief am 11.11.14 einer tierlieben Anwohnerin zu und wurde von niemandem vermisst, was wir uns bei seinem außergewöhnlich lieben und unkomplizierten Wesen nicht erklären konnten. Felix wurde schätzungsweise 2004 geboren.

Da er große, fest sitzende Oxalatsteine in der Blase hatte, musste ihm der Penis amputiert werden. Zudem hatte er schlechte Zähne, so dass er bei uns eine „Komplettsanierung“ erhielt. Der liebe Schatz hat die OP und den langen stationären Aufenthalt gut überstanden und war seitdem jährlich zum tierärztlichen Check. Zwischendurch verlor er durch die Amputation ein paar Tröpfchen Urin, was in den letzten Jahren aber gut mit Cranberrykapseln behandelt werden konnte.

Felix lebte bis zu seinem Tod in seiner Pflegestelle und hatte dort die Prinzenrolle inne. Er stand im Mittelpunkt und war so gut wie nie alleine. Trotz seines hohen Alters war er bis zuletzt sehr agil, turnte viel herum und spielte gerne. Leider stellte sich beim tierärztlichen Check am 1. Juni heraus, dass er ein Herzproblem und bereits Wasseransammlungen in der Lunge hatte. Der Kardiologe konfrontierte uns mit der Tatsache, dass aufgrund der schon länger vorhandenen Herzerkrankung nun eine Behandlung nicht mehr möglich sei und er ihm nicht mehr helfen könne.

Wir musste zusammen mit seiner Pflegemama, die bis zuletzt bei ihm war, die furchtbare Entscheidung treffen ihn erlösen zu lassen, um ihm großes, nicht abwendbares Leid zu ersparen. Auch wenn wir diese Entscheidung schon oft treffen mussten war sie in diesem Fall besonders schlimm, da wir innerhalb weniger Minuten mit seiner nicht mehr behandlungsfähigen Erkrankung konfrontiert wurden.

Felix -wir hoffen, dass du dort wo du nun bist auch „Der Glückliche“ bist! Wir werden dich immer als einen Traumkater mit einmalig liebem Charakter in Erinnerung behalten. R.I.P.