Schnütchen

Januar 2016 – sieben ausgesetzte Katzenbabys werden an einem Bauernhof in Herne gefunden und von uns aufgenommen. Alle sind schwach und leiden unter Giardien. Das kleinste, aber lauteste Katzenmädchen, das im Eisregen auf sich und ihre Geschwisterchen aufmerksam gemacht hat, war Schnütchen.

Sie war schwer krank und brauchte über Jahre hinweg intensivste tierärztliche Behandlungen. Schnütchen war bei verschiedenen Tierärzten, einer Tierheilpraktikerin und viele ehrenamtliche Helfer und Pflegestellen bangten und kämpften mit der kleinen, zierlichen Maus um ihr Leben. Nicht nur einmal dachten wir, dass sie es nicht schaffen würde… Mehrere Tierärzte wussten des Öfteren nicht mehr, wie sie ihr noch helfen sollen.

Und nun -so viele Jahre später- lebt Schnütchen in einer Dauerpflegestelle von uns in Oberhausen und ist gesundheitlich so stabil und lebensfroh wie nie! Sie wird nach wie vor mit Kortison behandelt, was ihr ein gutes Leben ermöglicht. Rückschläge gab es in den letzten Jahren nicht mehr!

Trotzdem wissen wir, dass es jederzeit sein kann, dass sie wieder intensivere tierärztliche Betreuung benötigt. Deshalb bleibt Schnütchen eines unserer Dauerpflegetiere, das nicht vermittelt wird. Für ihre kontinuierliche Versorgung sind wir auf Paten angewiesen.