Kitty und Filou

Mamakatze Kitty (*2010) und ihr Söhnchen Filou (*2012) sind seit 2012 KIS-Tiere.
Es gab in den vielen Jahren mehrere Wechsel der Pflegestellen, da sich die private Lebenssituation der Menschen änderten. Kitty kam mit den Umzügen gut zurecht, Filou war aber von Anfang an sehr scheu und für ihn war das Hin und Her nicht schön. Er blieb immer zurückhaltend den Menschen gegenüber, obwohl man ihn z.B. sehr gut zum Spielen animieren kann. Dann vergisst er sich und ist einfach nur Tobekater.
Filou liebt seine Mama über alles und lässt sich von ihr putzen; beide liegen gerne zusammen und toben miteinander. Sie sind ein echtes Dreamteam.
Im Jahr 2023 haben sich nun Menschen gefunden, die Mama und Sohn für den Rest ihres Lebens bei sich aufnehmen wollen. Da die finanzielle/berufliche Situation die Übernahme der beiden jedoch noch nicht zulässt und wir unsere Schützlinge nur in abgesicherte finanzielle Verhältnisse vermitteln, sind Tobi und Jan derzeit Pflegestelle für die beiden. So ist die tierärztliche Versorgung sichergestellt und die Katzen sind abgesichert, bis sich ihre Menschen „eigene“ Katzen leisten können.
Kitty hat inzwischen eine Schilddrüsenerkrankung entwickelt und braucht täglich Medikamente. Deshalb freuen sich auch diese beiden Fellchen über Paten, die sich ab 5€ monatlich an den entstehenden Kosten beteiligen.
Hier gibts nähere Informationen: https://www.kisruhr.de/helfen/patenschaft-2/