Dusty

Charmeur Dusty ist ein sehr lieber Kater, der andere Katzen sofort um seine Pfoten wickelt. Er geht offen und nett auf alle Katzen zu und sucht ein neues Zuhause, wo er mit mindestens einer anderen sozialen Katze leben darf, gerne aber auch in einem größeren Rudel. Mit einem lieben Hund kommt er auch gut zurecht.

Er lebte bis 2020 in der Bochumer Hustadt wo er immer wieder die gefährliche Straße überquerte, um sich auf einem Lüftungsschacht aufzuwärmen. Leider konnten wir keine Futterstelle von ihm ausfindig machen, so dass wir nun ein sichereres Zuhause für ihn suchen.
Dusty brauchte fast 1 Jahr, um in seiner Pflegestelle Vertrauen zu seinen Menschen zu fassen. Zugang zu den Tieren fand er schnell; welche Erfahrungen er mit Menschen gemacht hat, wissen wir leider nicht….

Inzwischen gibt er wild Köpchen, lässt sich streicheln und bürsten, kommt auf Zuruf auch vom Freigang zurück und ist froh, dass er ein warmes, sicheres Plätzchen auf der Couch hat. Gemeinsame Fernsehabende findet er super gemütlich. Er dreht keine großen Runden draußen, möchte auf Freigang in einer ruhigen Wohngegend aber nicht ganz verzichten. Seine neuen Menschen sollten bereits Katzenerfahrung haben und ihm die Zeit zur Eingewöhnung geben, die er braucht. Dies wird vermutlich recht lang sein, da er bei Neuem immer noch sehr skeptisch ist.

Dusty ist ein guter Mäusefänger. Er hat gute Zähne, ist entwurmt und gechipt. Er wurde ca. 2010 geboren.
Röntgenaufnahmen haben gezeigt, dass er leider teils schwere Arthrosen in den Beinen hat. Deshalb sollte er -vor allem in der kalten Jahreszeit- zukünftig kurweise ein entzündungshemmendes Schmerzmittel bekommen, das er problemlos übers Futter aufnimmt. Die Kosten dafür sind gering.

Wer schenkt dem sehr sozialen Teamplayer mit dem zuckersüßen Gesicht ein Zuhause für den Rest seines Lebens?