Nele & Westo

You are currently viewing Nele & Westo

Das Schicksal hat die beiden, die schon so viel erlebt haben, zusammen geführt!
Nele war ca. 8 Monate alt als, als sie von uns draußen eingefangen wurde. Da hatte sie gerade alle Babys, die sie einige Wochen zuvor geboren hatte, verloren. Der Tierarzt stellte bei der Kastration fest, dass Nele –selbst noch ein halbes Kind – schon wieder trächtig war.
Nach anfänglicher Scheu, lernte sie in ihrer Pflegestelle das Zusammenleben mit Menschen schätzen. Sie entwickelte sich zu einer fröhlichen, verschmusten jungen Katze. Lange interessierte sich aber niemand für sie….

Der ca. 1-jährige Kater Westo, der an einer vielbefahrenen Straße in der Bochumer City herumirrte, war sehr froh, als er in einer unserer Pflegestellen Aufnahme fand und endlich in Sicherheit war. Auch er musste erst einmal lernen, Menschen Vertrauen zu schenken. Nach einigen Wochen wurde auch er zu einem kuscheligen Schmusekater.
Der Hübsche wickelte seine neuen Besitzer mit seinem Aussehen und seinem lieben Wesen als erster um die Pfote. Er lebte sich schnell in seinem neuen Zuhause ein und zum Glück dachten seine Menschen, dass ihm kätzische Gesellschaft gut tun würde. So war es dann auch – Katzenmädchen Nele durfte einige Wochen später einziehen!

– Inzwischen ist aus den beiden ein tolles Team geworden!