Lukas

Pudel Lukas im neuen Zuhause! Einmal mehr hatte Lukas einen Filmauftritt beim WDR. Hier gehts zur Sendung.

Der reinrassige silbergraue Kleinpudel Lukas wurde 2003 geboren und suchte an Weihnachten 2011 über “Tiere suchen ein Zuhause” im WDR Fernsehen ein neues Zuhause, nachdem sich zuvor monatelang niemand geeignetes für ihn interessiert hatte. Lukas lebt seit Januar in Bergisch Gladbach und nicht nur er, sondern auch sein neues Herrchen sind überglücklich.

Lukas hat den ganzen Tag über viel Beschäftigung und Abwechslung, da Herrchen einen Gassigehservice für andere Hunde anbietet und somit immer vierbeiniger Besuch da ist.

Pudel Lukas hat uns bei unserem Besuch im neuen Zuhause im März mal wieder gezeigt, dass man mit 9 Jahren überhaupt kein alter, gebrechlicher Hund sein muss, der nur noch auf der Couch liegen möchte. Vielmehr tobte er mit seinen neuen Freunden über die Wiesen und folgte seinem neuen “Rudelführer” auf Schritt und Tritt und machte einen ausgeglichenen, zufriedenen Eindruck. Lukas freut sich über jede neue Begegnung mit Artgenossen und über die Aktivitäten, die er in seinem früheren Leben leider nicht bekommen hat.






Zurück