Eine Tierschutzgruppe sucht dringend eine Endstelle für den behinderten Hund Jonny aus Russland. Seit über einem Jahr wartet er leider vergeblich darauf aus einem russischen Tierheim rauszukommen und seitdem wird auch händeringend ein Platz in Deutschland für ihn gesucht. In Russland hat er keine Chance.

Jonny wurde schrecklich misshandelt! Es ist ein Wunder, dass er auf der Straße überlebt hat und dass er Menschen immer noch so sehr liebt !

Bitte helfen Sie Jonny eine gute Pflegestelle oder ein liebevolles Zuhause zu finden. Er wird es Ihnen unendlich mit seiner Verschmustheit danken !

Hier ist seine Beschreibung: Jonny ist ein Rüde und ca. 3 bis 4 Jahre alt. Er ist kastriert und sein Gewicht beträgt ca. 20 kg und er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er ist sozialisiert und liebt Kinder. Er ist super verträglich mit Artgenossen. Katzen mag er leider nicht, er ist stubenrein und kann allein Zuhause bleiben und er kann auch schon an der Leine gehen. Jonny ist liebesbedürftig, gesellig und freundlich und würde gerne mit Spielzeug spielen.

Hier ist seine traurige Geschichte:

Als ein Passant am 09.05.17 einen Hund auf der Straße auf drei Beinen laufen sah, informierte er sofort Tierschützer vorort. Leider verschwand der Hund und wurde erst am 04.09.17 in einem Gebüsch liegen gefunden. Vor Schmerzen und Erschöpfung konnte er nicht mehr aufstehen. Mindestens 4 Monate hat er sich rumgeschleppt, dann gab er auf… Sofort wurde er dann mitgenommen und nach einigen Untersuchungen in einer Klinik, wurde ein Beckenbruch festgestellt;

Auch wurde festgestellt, dass eine seiner Vorderpfoten mechanisch abgeschnitten wurde; wahrscheinlich durch ein Messer, Hackmesser oder eine Axt!!!!! Auch wurden seine Ohren sehr kurz kupiert!!!! Er war sehr erschöpft und weinte vor Schmerzen. Am 08.09 wurde dann eine Operation an ihm durchgeführt.

Alle Verletzungen sind bereits alt, wie lange er in diese Zustand gelebt hat, ist nicht bekannt, aber es müssen mindestens 4 Monate gewesen sein.

Auf der Vorderpfote gelang es den Ärzten zwei Zehen zu erhalten; der Rest musste leider amputiert werden, weshalb er jetzt dauerhaft den Beutel umgebunden hat.

Jonny hat alles gut überstanden, alles heilte sehr gut und er lernte auf seinen 3 Beinen zu laufen. Es wurde dann beschlossen, dass Jonny am 26.10.2017 der Klinik in St. Petersburg vorgestellt werden sollte, um zu sehen, ob die Vorderpfote wiederhergestellt werden kann. Nach eingehender Untersuchung und Beratung stellte man fest, dass die Vorderpfote leider doch nicht wiederhergestellt werden könne, (zumindest nicht in Russland). Wir hatten die Möglichkeit ihn auf einer Pflegestelle von Januar bis Juli 2018 genesen zu lassen; aber leider musste er danach in ein Tierheim zurück, wo er sich jetzt auch befindet.

Jonny läuft aber super auf 3 Beinen und ist ein sehr freundlicher, lieber und fröhlicher Hund der auch mit Artgenossen sehr verträglich ist.

Video von Jonny

Bitte helft uns für Jonny einen tollen Platz zu bekommen; er hätte es so verdient und hat schon seine Koffer gepackt :-)).

Kontaktperson ist Irina Sharf